Glossar

Begriff suchen:

Garten
Definition:

Der eigens gepflegte Garten ist ein wunderschöner Rückzugsort, erfordert aber auch viel und regelmäßige Arbeit. Streng genommen bezeichnet man mit dem Begriff Garten ein abgemessenes Areal an Boden, auf dem allerlei Pflanzen vom Menschen meist zwecks privatem Ambiente kultiviert werden. Noch strenger genommen gehört in jeden Garten eine Hollywoodschaukel ;)

Gartenmöbel
Definition:

Wie der Name schon verrät sind Gartenmöbel eine Form von Möbeln (hier meist bequemen Sitzmöglichkeiten), die für den Outdoorbereich (dem Garten) gedacht und auch entsprechen produziert wurden. Oftmals sind sie für das Draußenstehen während der gesamten Saison konstruiert und schmücken den Garten als tolles Accessoire, wobei natürlich Hollywoodschaukeln eines der absoluten non-plus-Ultras in diesem Bereich zu sein scheinen.

Gartenschaukel
Definition:

Die Gartenschaukel ist eine besondere Unterkategorie der Hollywoodschaukel und kann als Symbiose aus ebendieser mit einer normalen Kinderschaukel gesehen werden. Meist ist sie mit einer Rückenlehne besehen und aus Holz.

Einträge 1 bis 3 von 3